Produkt zum Begriff Prozessoptimierung:
-
Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Innovationen und Erfindungen (Smil, Vaclav)
Innovationen und Erfindungen , Welche Erwartungen sind realistisch? Was dürfen wir hoffen? Erfindungen wie Luftschiffe, Kernspaltung und Überschallgeschwindigkeit galten bei ihrer Geburtsstunde als bahnbrechend und sollten das Leben auf der Erde maßgeblich beeinflussen. Diese Innovationen konnten ihrem Hype jedoch nie gerecht werden und wurden längst von Alternativen überholt. In seinem neuesten Werk untersucht der weltweit angesehene Umweltwissenschaftler und Energieexperte Vaclav Smil einige Technologien, die trotz enormer Investitionen an Aufwand und Kapital nicht das gehalten haben, was sie versprachen, oder gar katastrophale Auswirkungen mit sich brachten. Er bietet ein klares Korrektiv zu den überzogenen Versprechungen, die mit Entdeckungen und Erfindungen einhergehen, von neuen Heilmitteln für Krankheiten über Kernfusion bis hin zu künstlicher Intelligenz. Er erinnert uns daran, dass wir selbst dann, wenn wir auf dem Weg von der Erfindung über die Entwicklung bis hin zur Anwendung recht weit gekommen sind, vielleicht nie etwas wirklich einsetzen können. Abschließend stellt er eine Wunschliste von Erfindungen auf, die wir am dringendsten benötigen, um die gewaltigen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu bewältigen. Angereichert mit spannenden Beispielen und pragmatischen Ansätzen ist Innovationen und Erfindungen eine ernüchternde Darstellung der Torheit, die dem menschlichen Erfindungsreichtum so oft anhaftet, und zeigt, wie wir unsere Erwartungen besser mit der Realität in Einklang bringen können und müssen. Vaclav Smil geht auf drei verschieden Arten von Erfindungen ein: Erfindungen, die erst willkommen und später unerwünscht waren ·verbleites Benzin ·DDT ·Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) Erfindungen, die unser Leben bestimmen sollten - und es nicht tun ·Luftschiffe ·Kernspaltung ·Überschallflug Erfindungen, auf die wir noch warten ·Reisen im (Beinahe-)Vakuum (Hyperloop) ·Stickstoffbindendes Getreide ·Kontrollierte Kernfusion , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230822, Produktform: Leinen, Autoren: Smil, Vaclav, Seitenzahl/Blattzahl: 254, Themenüberschrift: TECHNOLOGY & ENGINEERING / Inventions, Keyword: Bill Gates; Historie; Klimawandel; Technik; Technikgeschichte; Umwelt; Wissenschaft; Wissenschaftsgeschichte; climate tech; klimaneutral; technische Entwicklungen; ökologische Hoffnungen, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Erfindung - Erfinder - Arbeitnehmererfindung~Invention (allgemein), Fachkategorie: Erfindungen und Erfinder~Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke, Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Management: Innovation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Finanzbuch Verlag, Länge: 216, Breite: 150, Höhe: 24, Gewicht: 382, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Relevanz: 0025, Tendenz: +1,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Soziale Dienstleistungen (Cremer, Georg~Goldschmidt, Nils~Höfer, Sven)
Soziale Dienstleistungen , Dieses Lehrbuch gibt einen Überblick über die Erbringung sozialer Dienstleistungen in der Sozialen Marktwirtschaft. Die Besonderheiten und Optionen zur Gestaltung der Märkte sozialer Dienstleistungen sowie die Interaktion und Interessen der Akteure werden dargestellt, anhand ausgewählter Praxisfelder vertieft und aus ökonomischer, sozialrechtlicher und politischer Sicht bewertet. Das Buch zeigt Optionen auf, die Märkte sozialer Dienstleistungen so zu gestalten, dass sie im Interesse hilfesuchender Menschen wirken können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. überarbeitete und aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231016, Produktform: Kartoniert, Autoren: Cremer, Georg~Goldschmidt, Nils~Höfer, Sven, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. überarbeitete und aktual. Auflage, Keyword: Erbringung sozialer Dienstleistungen; Märkte sozialer Dienstleistungen; Politik sozialer Dienstleistungen; Soziale Arbeit; Soziale Marktwirtschaft; Sozialrecht; soziale Dienstleistungen, Fachschema: Dienstleistung~Tertiärer Sektor~Sozialarbeit~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien~Wohlfahrt~Dienst (staatlich) / Öffentlicher Dienst~Öffentlicher Dienst - Dienst (staatlich)~Sozialrecht, Fachkategorie: Kommunal-, Regional- und Landesregierung~Öffentlicher Dienst und öffentlicher Sektor~Sozialrecht, Region: Deutschland, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Wohlfahrtsökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 276, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Co-Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Länge: 214, Breite: 149, Höhe: 15, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 3983234, Vorgänger EAN: 9783825236656, eBook EAN: 9783838561363, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Richter, Bruno: Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen
Die Ähnlichkeit von Waren und Dienstleistungen , Das europaweit anerkannte Standardwerk ist für jeden Markenpraktiker bei der Beurteilung und Bewertung von Kollisionsfällen im Markenrecht ein unverzichtbares Arbeitsmittel, um zu verlässlichen und reproduzierbaren Ergebnissen zu gelangen. Die Sammlung des »Richter/Stoppel« leistet hierbei seit Jahrzehnten einen wertvollen Beitrag, zumal es schon seit langem nicht mehr nur die deutschsprachige Spruchpraxis (vor allem des Bundespatentgerichts, des Bundesverwaltungsgerichts für die Schweiz und des OLG Wien für Österreich), sondern schwerpunktmäßig auch die Tätigkeit der europäischen Institutionen (vor allem der Beschwerdekammern des EUIPO und der EU-Gerichte EuG und EuGH) abbildet. NEU in der 19. Auflage: . ca. 1.000 neu erfasste Entscheidungen . Gesetzes- und Bearbeitungsstand 01.04.2024 , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 229.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Unternehmen die Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen durch Kundenfeedback und interne Prozessoptimierung vorantreiben?
Unternehmen können die Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen durch Kundenfeedback vorantreiben, indem sie regelmäßig Umfragen, Bewertungen und direktes Feedback von Kunden einholen. Dies ermöglicht es ihnen, Schwachstellen zu identifizieren und gezielte Verbesserungen vorzunehmen. Zudem können interne Prozessoptimierungen dazu beitragen, die Effizienz und Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu steigern, indem beispielsweise Abläufe vereinfacht, Kosten reduziert und Ressourcen effektiver eingesetzt werden. Durch die Kombination von Kundenfeedback und interner Prozessoptimierung können Unternehmen kontinuierlich an der Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen arbeiten und so die Zufriedenheit ihrer Kunden steigern.
-
Wie können Unternehmen die Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen durch Kundenfeedback und interne Prozessoptimierung vorantreiben?
Unternehmen können die Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen vorantreiben, indem sie regelmäßig Kundenfeedback einholen und auswerten. Dies ermöglicht es, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einzugehen und gezielte Verbesserungen vorzunehmen. Zudem können interne Prozesse kontinuierlich optimiert werden, um Effizienz und Qualität zu steigern. Durch die Kombination von Kundenfeedback und interner Prozessoptimierung können Unternehmen langfristig wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen entwickeln und anbieten.
-
Wie können Unternehmen die Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen durch Kundenfeedback und interne Prozessoptimierung vorantreiben?
Unternehmen können die Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen vorantreiben, indem sie regelmäßig Kundenfeedback einholen und analysieren. Dies ermöglicht es ihnen, die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden besser zu verstehen und gezielte Anpassungen vorzunehmen. Darüber hinaus können interne Prozessoptimierungen dazu beitragen, die Effizienz und Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu steigern. Durch die kontinuierliche Überprüfung und Anpassung von internen Abläufen können Unternehmen ihre Leistungsfähigkeit verbessern und auf Veränderungen im Markt reagieren. Letztendlich führt die Kombination von Kundenfeedback und internen Prozessoptimierungen zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens.
-
Wie können digitale Lösungen zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung in Unternehmen beitragen?
Digitale Lösungen automatisieren repetitive Aufgaben, reduzieren manuelle Fehler und beschleunigen Arbeitsabläufe. Sie ermöglichen Echtzeit-Analysen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ressourcen effektiver zu nutzen. Durch die Integration verschiedener Systeme können Unternehmen ihre Prozesse nahtlos verknüpfen und die Effizienz steigern.
Ähnliche Suchbegriffe für Prozessoptimierung:
-
Philipps, Holger: Wirtschaftsprüfungsexamen. Aufgaben und Lösungen
Wirtschaftsprüfungsexamen. Aufgaben und Lösungen , Das Wirtschaftsprüfungsexamen zählt zu den schwierigsten Prüfungen im deutschen Bildungswesen. Für die Prüfungsgebiete "Wirtschaftliches Prüfungswesen, Unternehmensbewertung und Berufsrecht" sowie "Angewandte Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre" stellen die mit dem Examen vertrauten Autoren zu bereits von der WPK gestellten Prüfungsaufgaben detaillierte Lösungshinweise vor. Angehende Wirtschaftsprüfer können sich so gezielt und effektiv auf das Examen vorbereiten. Geeignet ist das Buch darüber hinaus für den Einsatz in betriebswirtschaftlichen Bachelor- oder Masterstudiengängen, vor allem mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung und/oder Controlling. Auch für die Vorbereitung auf die Prüfung zum Fachwirt/zur Fachwirtin Prüfungswesen (WPK) kann es nützlich sein. Die hier enthaltenen Aufgaben und Lösungshinweise bilden die inhaltliche Breite des Wirtschaftsprüfungsexamens in diesen Prüfungsgebieten unter Berücksichtigung der Bedeutung einzelner Prüfungsbereiche ab. Beide Prüfungsgebiete weisen häufig inhaltliche Überschneidungen auf, so dass ihre parallele Vorbereitung hohe Synergien ergeben kann. Alle in diesem Buch behandelten Aufgaben und Lösungshinweise sind auf dem aktuellen Rechtsstand für die Prüfungen im Erscheinungsjahr des Buches. Die Herausgeber Prof. Dr. Henner Klönne, Hochschule Bochum, lehrt im nach § 13b WPO anerkannten Masterstudiengang "Accounting, Auditing and Taxation" und ist seit 2021 Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer bei der Wirtschaftsprüferkammer. WP/StB Prof. Dr. Holger Philipps, Hochschule Koblenz, ist Wirtschaftsprüfer und seit mehr als 20 Jahren Dozent für die Vorbereitung auf das Wirtschaftsprüfungsexamen. Prof. Dr. Carsten Theile, Hochschule Bochum, ist Studiengangleiter des nach § 13b WPO anerkannten Masterstudiengangs "Accounting, Auditing and Taxation" und seit 2005 Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer bei der Wirtschaftsprüferkammer. Inhaltsverzeichnis: I Einleitung. 1 Der Weg zum Wirtschaftsprüfer. 2 Prüfungsgebiete. 3 Kompetenzausprägungen. 4 Aufbau dieses Buches. Teil 2: Wirtschaftliches Prüfungswesen, Unternehmensbewertung und Berufsrecht. 1 Rechnungslegung. 1.1 Buchführung, Jahresabschluss und Lagebericht: GKV und UKV. 1.2 Konzernabschluss und Konzernlagebericht, Bericht über die Beziehungen zu verbundenen Unternehmen. 1.2.1 Pflicht zur Konzernrechnungslegung. 1.2.2 Kapitalkonsolidierung nach HGB und DRS. 1.2.3 Erst- und Folgekonsolidierung nach HGB. 1.2.4 Schuldenkonsolidierung nach HGB. 1.3 International anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze. 1.3.1 Immaterielle Vermögenswerte. 1.4 Jahresabschlussanalyse. II Prüfung. 2.1 Prüfung der Rechnungslegung: rechtliche Vorschriften und Prüfungsstandards, insbesondere Prüfungsgegenstand und Prüfungsauftrag, Prüfungsansatz und Prüfungsdurchführung, Bestätigungsvermerk, Prüfungsbericht und Bescheinigungen, andere Reporting-Aufträge. 2.1.1 Datenanalyse - Benford's Law. 2.1.2 Prüfung von Ereignissen nach dem Bilanzstichtag. 2.1.3 Wesentlichkeitskonzept - Festlegung der Wesentlichkeit im Rahmen der Prüfungsplanung. 2.1.4 Analytische Prüfungshandlungen. 2.1.5 Fraud-Prüfung. 2.1.6 Prüfung bei Kapitalmarktorientierung. 2.2 Sonstige gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen, insbesondere aktienrechtliche Sonderprüfungen, Prüfung von Risikofrüherkennungssystemen, Geschäftsführungsprüfungen. 2.2.1 Vergütungssystem und Vergütungsbericht der Aktiengesellschaft, Prüfung des aktienrechtlichen Vergütungsberichts. 2.2.2 Risikofrüherkennungssystem. 3 Grundzüge und Prüfung der Informationstechnologie. 3.1 IT-gestützte Konsolidierungsprozesse. 3.2 Projektbegleitende Prüfung von IT-Projekten. 4 Bewertung von Unternehmen und Unternehmensanteilen. 5 Berufsrecht, insbesondere Organisation des Berufs, Berufsaufsicht, Berufsgrundsätze und Unabhängigkeit. 5.1 Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer. 5.2 Abgabe von Arbeitsproben im Ausschreibungsprozess. 5.3 Haftung des Wirtschaftsprüfers. III Angewandte Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre. 1 Angewandte Betriebswirtschaftslehre. 1.1 Kosten- und Leistungsrechnung. 1.1.1 Kostenstellenrechnung. 1.1.2 Interne Leistungsverrechnung. 1.1.3 Kostenträgerrechnung, Zuschlagskalkulation. 1.1.4 Abweichungsanalyse. 1.1.5 Break-even-Analyse. 1.1.6 Mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung. 1.1.7 Life Cycle Costing: Lebenszykluskostenrechnung. 1.1.8 Prozesskostenrechnung. 1.1.9 Target Costing. 1.2 Planungs- und Kontrollinstrumente- 1.2.1 DuPont-Schema. 1.2.2 Performancemessung und Vergütung. 1.3 Unternehmensführung und Unternehmensorganisation. 1.3.1 Strategisches Management. 1.3.2 Lücke-Theorem. 1.4 Unternehmensfinanzierung sowie Investitionsrechnung. 1.4.1 Kapitalbedarfsplanung. 1.4.2 Working Capital Management. 1.4.3 Fremdfinanzierung (Verschuldungskapazität, Spot und Forward Rates). 1.4.4 Annuitätenkredit. 1.4.5 Leasing. 1.4.6 Effektivverzinsung von Anleihen (Finanzierungsrechnung). 1.4.7 Anleihebewertung. 1.4.8 Duration und Zinsimmunisierung. 1.4.9 Kapitalwert, interner Zinssatz, Annuität. 1.4.10 Investitionsrechnung (vollständiger Finanzplan). 1.4.11 Investitionsprogrammplanung. 1.4.12 Investitionsrechnung unter Berücksichtigung von Steuern. 1.4.13 Investitionscontrolling. 1.4.14 Investitionsrechnung und Kapitalerhöhung. 1.5 ... einschließlich methodischer Problemstellungen der externen Rechnungslegung, der Corporate Governance und der Unternehmensbewertung. 1.5.1 Kaufpreisallokation. 1.5.2 Kapitalflussrechnung. 1.5.3 Kapitalflussrechnung. 1.5.4 Liquiditätsmanagement. 1.5.5 Jahresabschlussanalyse. 1.5.6 Kosten und Nutzen der nichtfinanziellen Publizität. 2 Volkswirtschaftslehre. 2.1 Grundzüge der Volkswirtschaftslehre und Volkswirtschaftspolitik. 2.1.1 Absatzpreisplanung bei Sicherheit und Unsicherheit. 2.1.2 Angebotspolitik im Monopol und Polypol. 2.1.3 Makroökonomie - Bruttoinlandsprodukt, Außenbeitrag und Staatsverschuldung. 2.2 Grundzüge der Finanzwissenschaft. 2.2.1 Umsatzsteuer und Nachfrageelastizität. 2.2.2 Preisgrenzen, Zölle und Preiselastizität. 2.2.3 CO2-Steuer als Pigou-Steuer. 2.2.4 Statistische Grundlagen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Biologie heute SII. Lösungen Gesamtband. Niedersachsen
Biologie heute SII. Lösungen Gesamtband. Niedersachsen , Lösungen zu den Aufgaben im Schülerband, sowie didaktische Tipps und Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202002, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Biologie heute SII / Ausgabe 2017 für Niedersachsen##, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Unterrichtswerke, Fachschema: Biologie / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Biologie, Region: Niedersachsen~Saarland, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für die Kooperative Gesamtschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~11.Lernjahr~12.Lernjahr~13.Lernjahr, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Thema: Verstehen, Schulform: ABI GYM, Bundesländer: NI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 242, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 432, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarstufe II, Gymnasium, Bundesländer: Niedersachsen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Testset (27 Produkte)
Testset — Testkapseln unserer Nahrungsergänzungsmittel von zum Austesten, Abfragen und zum Einsatz bei EAV, Bioresonanz und Biotonometer. Jetzt zusätzlich mit der basischen WildenKarde. Auch als preiswerte Kombination mit dem Testsatz Vitalpilze erhältlich.
Preis: 19.90 € | Versand*: 4.12 € -
Blanc HYGIENIC Handtuchspender SENSOR, berührungslos, Blattlängenregulator & weitere Innovationen, Blanc Cosmos
Handtuchspender / Handtuchrollenspender / Handtuchpapierrollenspender/ Papierspender mit Mehrwert Allgemeines Der Handtuchspender Blanc Cosmos Sensor ist die innovative, vielseitig einsetzbare und höchst ergiebige Option für all jene, die besonderen Wert auf Sparsamkeit, Nachhaltigkeit, technische Raffinesse und ein formschönes Design legen. Der Handtuchrollenspender besteht aus stabilem, äußerst robusten ABS-Hartkunststoff und ist die ideale Lösung für jeglichen Bereich und optimal auf die hohen Anforderungen von hochfrequentierten Bereichen ausgelegt. Zum Betätigen des Handtuchspenders stehen zwei Modi zur Auswahl, sodass Sie stets die ideale Einstellung für sich wählen können. Sensor und automatische Papiernachfuhr. Durch eine Handbewegung wird der Sensor berührungslos betätigt und das Handtuchpapier wird ausgegeben. Nach jeder Papierentnahme fährt ein neues Handtuchpapier automatisch nach und ist jederzeit griffbereit Die berührungslose Bedienung zur Papierentnahme vermeidet Kontaktflächen und gewährt eine hygienisch sichere und vor allem sparsame Papierentnahme. Zudem verfügt der Handtuchrollenspender über eine Blattlängenregulierung, wodurch das Handtuchpapier in kurz (15cm), mittel (20cm) oder lang (25cm) ausgegeben wird. Durch die Einzelblattausgabe sowie dem automatischen Blattnachschub wird eine enorm hohe Ergiebigkeit zu einem für Sie möglichst geringen Einsatz von Kosten, Ressourcen und Kapazitäten sichergestellt. Sparsamkeit steht hier an erster Stelle. Zur Befüllung wird der Handtuchrollenspender mit einem speziellen Schlüssel am Schloss an der Unterseite gefahrlos und komfortabel nach oben aufgeklappt, sodass auch kleine Personen den Handtuchrollenspender einfach befüllen können. Eine integrierte Führungsschiene sorgt für ein fehlerfreies, sekundenschnelles sowie kinderleichtes Einsetzen der Handtuchrollen. Die Vorteile im Überblick höchste Ergiebigkeit und geringster Verbrauch durch Einzelblattausgabe und automatischem Blattnachschub leichter Papierabriss abschließbar, sicher und diebstahlgeschützt einfache Handhabung und beste Erreichbarkeit für jeden Benutzer (Schloss an der Unterseite) einfache Montage und Demontage aufgrund Montageschiene Nutzung von vorhandenen Bohrlöchern möglich Spender durch Wandhalterung abnehmbar automatischer Papiereinzug äußerst schnelle Inbetriebnahme kinderleichtes Einfädeln der Papierrollen Blattlängenregulierung in kurz, mittel und lang zwei Modi zur Auswahl: Sensor oder automatische Papiernachfuhr modernes, formschönes Design Hartplastik - robust und äußerst stabil alle Teile separat austauschbar, bspw. bei mutwilliger Beschädigung Führungsschiene für fehlerfreie und sekundenschnelle Wiederbefüllung gefahrlos und komfortabel zu öffnen, nach oben aufklappbar Abdeckung bleibt bis zur getätigten Schließung geöffnet äußerst benutzerfreundlich vielseitig in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einsetzbar Abmessungen (mm): H430 x B320 x T210 Made in Germany Einsatz und Anwendungsmöglichkeiten Ideal geeignet für: Industrie, Produktion & Fertigung Ämter, öffentliche Einrichtungen Alten- & Pflegeheime Kindergärten & Schulen Kliniken Arztpraxen die Gastronomie Tattoo-Studios Fitnessstudios alle hochfrequentierten Bereiche Fazit Der innovative Blanc Cosmos Sensor-Handtuchspender - Made in Germany vereint Kostenersparnis, Nachhaltigkeit, technische Raffinesse, Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und ein formschönes Design. FÜLLMITTEL NICHT IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN.
Preis: 169.90 € | Versand*: 2.90 €
-
Warum ist Prozessoptimierung wichtig?
Prozessoptimierung ist wichtig, um die Effizienz und Produktivität eines Unternehmens zu steigern. Durch die Identifizierung und Beseitigung von ineffizienten Abläufen können Ressourcen eingespart und Kosten reduziert werden. Zudem führt eine optimierte Prozessgestaltung zu einer höheren Qualität der Produkte oder Dienstleistungen. Dies wiederum kann die Kundenzufriedenheit steigern und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens verbessern. Letztendlich trägt eine kontinuierliche Prozessoptimierung dazu bei, dass ein Unternehmen agiler und flexibler auf Veränderungen im Markt reagieren kann.
-
Wie können Unternehmen ihre Einnahmensteigerung durch effektive Marketingstrategien, Prozessoptimierung und Diversifizierung ihrer Produkte oder Dienstleistungen erreichen?
Unternehmen können ihre Einnahmensteigerung durch effektive Marketingstrategien erreichen, indem sie ihre Zielgruppe genau identifizieren, ihre Botschaft klar kommunizieren und ihre Produkte oder Dienstleistungen gezielt bewerben. Durch die Optimierung ihrer Prozesse können Unternehmen ihre Effizienz steigern, Kosten senken und ihre Produktivität erhöhen, was letztendlich zu einer Steigerung der Einnahmen führen kann. Die Diversifizierung ihrer Produkte oder Dienstleistungen ermöglicht es Unternehmen, neue Märkte zu erschließen, sich an veränderte Kundenbedürfnisse anzupassen und zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen. Indem Unternehmen diese drei Ansätze kombinieren und kontinuierlich verbessern, können sie ihre Einnahmen steigern und langfrist
-
Was versteht man unter Prozessoptimierung?
Was versteht man unter Prozessoptimierung? Prozessoptimierung bezieht sich auf die systematische Verbesserung von Arbeitsabläufen, um Effizienz, Qualität und Produktivität zu steigern. Dabei werden bestehende Prozesse analysiert, Schwachstellen identifiziert und Maßnahmen zur Optimierung entwickelt. Ziel ist es, Zeit- und Ressourcenverschwendung zu minimieren, Fehler zu reduzieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Durch Prozessoptimierung können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und langfristig erfolgreich am Markt agieren.
-
Wie können automatisierte Systeme in der Gastronomie dazu beitragen, Effizienz und Prozessoptimierung zu verbessern?
Automatisierte Systeme können Bestellungen schneller und genauer aufnehmen, was die Wartezeiten für Kunden verkürzt. Sie können auch Lagerbestände überwachen und Bestellungen automatisch nachbestellen, um Engpässe zu vermeiden. Darüber hinaus können sie die Arbeitsabläufe optimieren, indem sie Mitarbeiter bei wiederkehrenden Aufgaben entlasten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.